News Lesen

10.08.20 05:00 Alter: 4 yrs

Komposttoiletten für den Schwarzwald

 

Mit unserer neuen Design-Serie wollen wir Biotoiletten auch in den Schwarzwald bringen - und zwar genau dorthin, wo sie Menschen in Not(durft) den Ar*** retten werden.
Sicher hat jeder schon einmal die peinliche Situation erlebt: Man ist vielleicht gerade mit den Kindern auf dem Spielplatz, oder beim Wandern auf einem belebten Touri-Hotspot. Plötzlich meldet sich das Kind (oder der eigene Darm) mit der Ansage, es (oder er) müsse dringend mal... Öffentliche Toiletten sind auch in Deutschland rar - und in Ermangelung einer hygienisch-kultivierten Alternative verrichtet man notgedrungen sein Geschäft in freier Wildbahn.

Problem-Orte, an denen hohe Besucherzahlen erfolglos nach dem "stillen Örtchen" in Form eines Toilettenhäuschens suchen, erkennt man leicht an den "Tretminen" und in der Landschaft verstreutem Toilettenpapier. An sich erstmal keine schlimme Sache, solange es sich um biologisch abbaubare Zellulose handelt. Der Erde wieder die Nährstoffe zurückgeben, das ist doch im Sinne der Nachhaltigkeit ökologisch korrekt? Ja, schon... Aber ein Häuschen wo man sich setzen und die Tür zumachen kann wäre doch viel angenehmer.

Da an vielen abgelegenen Orten keine WCs mit Abwasseranschluss möglich sind und die Chemie-Baustellen-Klos eine Zumutung für den zivilisierten Menschen darstellen braucht es eine zukunftsfähige und enkeltaugliche Alternative:

Wasserlose Biotoiletten (Humus- Kompost- Trenntoiletten)


Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

Kommentar verfassen

Ins Gästebuch eintragen